Mannschaftsspiel Rückrunde #2 - Eine Zitterpartie
Nach einem unspektakulären Doppel das mein Mannschaftskollege und ich mit 3:0 gewannen, folgte mein erstes Einzel das ich mit 3:1 gewann. Im zweiten Einzel wurde es schon spannender. Ich habe schon gegen meinen Gegner in der Vorrunde gespielt und wusste, dass es wird eine harte Nuss werden würde. Den ersten Satz gewann ich, durch gute Blockbälle und schnellen Angriffen, mit 11:5. Den zweiten mit 11:8. Mein Gegner konnte sich die nächsten zwei Sätze sichern. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen, wie auch schon in der Vorrunde. Damals konnte ich mir den Sieg sichern. Bei einem Spielstand von 10:4 für mich wusste ich, dass der letzte Punkt nochmal eine Hürde sein wird. Punkt um Punkt musste ich abgeben, ohne dass mein Gegner einen Fehler machte. Beim 10:9 gelang es mir den ersehnten Punkt zur erspielen. Eine solche Zitterpartie hatte ich schon lange nicht mehr gespielt. Dadurch gewannen wir mit 9:6.