Die TTR-Punkte
Die TTR-Punkte sind sehr wichtig für die Mannschaftsaufstellung. TTR-Punkte steht für: Tischtennis Ranglisten Punkte. Die Punkte zeigen an, wie gut ein Spieler ist. Dabei sind sie aber auch ungenau. Ein Spieler mit 1000 Punkten muss nicht schlechter sein wie ein Spieler mit 1005 Punkten. Aber man kann sagen das ein Spieler mit 1000 Punkten schlechter ist als ein Spieler mit 1400 Punkten. Die Punkte werden für die Mannschaftsaufstellung benötigt. Der Spieler mit den meisten Punkten spielt auf der höchsten Position. Der mit den zweitmeisten Punkten auf der zweithöchsten Position und so weiter bis die sechs Spieler einer Mannschaft voll sind. Danach muss eine neue Mannschaft gestellt werden.
Man kann seine Punkte nur erhöhen, indem man Spiele gewinnt. Wenn man ein Spiel gewinnt, bekommt man nicht einen Standardwert, sondern einen Wert, der abhängig ist vom Wert des Gegenspielers. Wenn man gegen einen Spieler gewinnt, der laut den Punkten deutlich besser ist, dann erhält man auch mehr Punkte. Wenn man gegen einen Spieler gewinnt, der deutlich schwächer ist, dann erhält man nur wenig Punkte. Das ganze geht auch andersherum. Wenn man verliert, verliert man auch Punkte. Die sind ebenfalls abhängig von dem Wert des Gegners. Verliert man gegen einen schwächeren, so bekommt man viele Punkte abgezogen. Verliert man gegen einen stärkeren, so verliert man wenig Punkte.
Ich habe aktuell 1383 Punkte. Damit bin ich aktuell zufrieden. Ich möchte in dieser Saison noch die 1400 Punkte knacken.