Freitag, 10. März 2017
Mannschaftsspiel Rückrunde #4 - Eine bittere Niederlage
An diesem Wochenende fielen drei Stammspieler aus. Dadurch muss aufgerückt werden da die Ersatzspieler von hinten nachrücken. Wir gingen geschwächt in die Partie. Die drei Doppel gingen deutlich verloren. Bei den Einzeln lief es nicht besser. Ein Spiel nach dem anderen verloren wir. Nur in einem Spiel konnte sich ein Mannschaftskollege durchsetzten. Ich verlor in mein Spiel gegen einen starken Gegner. Ich selber spielte gut und war zufrieden mit meinem Spiel, obwohl ich verloren habe. Nach schnellen zwei Stunden verloren wir 1:9



Montag, 27. Februar 2017
Das Highlight des Jahres
Jedes Jahr in den Sommerferien findet das Sommercamp statt. Eine Woche im Zeichen des Tischtennis. Letztes Jahr gingen wir zusätzlich auf eine Hütte. In den Jahren davor haben wir ein Kartenspiel für uns entdeckt. Es klingt etwas langweilig und monoton, aber dieses eine Kartenspiel spielen wir immer, wenn wir mal nicht an der Platte stehen. Auf der Hütte gab es keine Platte. Also spielten wir von morgens bis abends dieses eine Spiel. In den letzten Jahren ist das Tischtennisspielen immer mehr in den Hintergrund gerutscht. Ob das Camp dieses Jahr stattfindet ist noch fraglich, denn wie schon gesagt hat uns unser alter Trainer verlassen. Deshalb haben wir zusammen beschlossen, egal ob das Camp stattfindet oder nicht, dass wir eine Woche zusammen auf eine Hütte gehen. Ich würde sogar den Urlaub mit der Familie vernachlässigen um dort hingehen zu können.



Dienstag, 21. Februar 2017
Der Trainer geht
Im November letzten Jahres ging unser Trainer. Ein neuer musste her. Die Erwachsenen wollten diesen Job nicht übernehmen, da diese schon in andere Jobs im Verein involviert waren oder sie keine Zeit haben. Also blieb nur noch die Möglichkeit, dass die Jugend ihren eigenen Trainer stellt. Die Entscheidung fiel auf einen guten Kumpel von mir und auf mich, da wir bis auf wenige Ausnahmen immer im Training sind. Diese Entscheidung stand schon länger fest und so gingen wir auf den D-Trainer Lehrgang. Ich bin nun offiziell lizensierter D-Trainer. Aber damit war das Problem noch nicht gelöst. Wir beide sind unter 18. Wenn etwas im Training passiert währenddessen kein ü18 jähriger da ist, haftet die Versicherung nicht. Nachdem erwachsene sich lange abwechselt haben ,um in der Halle zu sein haben sich zwei dazu bereit erklärt da zu sein. Eine Person Montags die andere Mittwochs. Da wir alle alt genug sind um zu wissen, was der einzelne trainieren sollte, trainiert einfach jeder das, was er trainieren will. Mein Kumpel und ich kommen nur zum Einsatz, wenn ein Anfänger vorbei kommt. Dann bringen wir ihm/ihr die Grundschläge bei. Aktuell haben wir keine Anfänger. Da heißt einfach nur trainieren und uns sich auf das nächste Spiel vorbereiten.